Produktion und Logistik

Der Produktionsstandort von EKJU in Lettland verfügt über eine Produktionsfläche von 18 Hektar und eine Produktionskapazität von 50 000 Kubikmetern Holz pro Jahr. Während der Verarbeitung werden alle Holzabfälle gesammelt und weiter- oder wiederverarbeitet. Das gesamte in der Produktion verwendete Holz stammt aus gut bewirtschafteten FSC®-Wäldern.

Auf dem Gelände befindet sich ein Team von Handwerkern, die sich auf die Herstellung hochwertiger Gartenmöbel konzentrieren. Es gibt 3 Holzöfen, in denen das Holz vor der Behandlung unter kontrollierten Temperaturen getrocknet wird. Es gibt 3 Kesseldruckimprägnierungs-Anlagen und Spritzkabinen für Lackierarbeiten und Tauchimprägnierung.

 

 

 

 

Die Produkte werden mit Sorgfalt und Aufmerksamkeit auf Paletten verpackt und dann zur Lieferung in Lastwagen verladen. Die Ladekapazität vor Ort beträgt 20 volle LKW pro Tag.

98% unseres gesamten Produktvolumens werden mit langjährigen logistischen Netzwerken nach Europa exportiert und auf dem gesamten Kontinent verteilt. Dies stellt insbesondere sicher, dass wir unseren Kunden vollständig und pünktlich liefern, und dies ist einer der Gründe, warum wir eine hohe Kundenzufriedenheit aufrechterhalten.

EKJU logistics map

Production & Logistics

EKJU's production site in Latvia holds 18 acres of production space and has a production capacity of 50 000 cubic metres of timber per year. During processing, all timber waste is collected and recycled. All timber used in production is sourced from FSC well managed forests.

The site is home to a team of craftsman focused and dedicated on making quality Garden Furniture. There are 3 timber kilns where the timber is dried to controlled temperatures before treatment. There are 3 pressure treatment tanks and spray booths for painting.

 

 

 

 

 

Products are packed with care and attention onto pallets and then loaded into trucks for delivery. There is a loading capacity at site of 20 full trucks per day.

98% of our total product volume is exported across Europe, with long standing logistical networks throughout the continent. This in ensures we deliver in full and on time to our customers and is one of the reasons we maintain high customer satisfaction levels.

EKJU logistics map
  • Facebook Clean
  • Twitter Clean
  • Pinterest Clean

Contact Us

:Address

Street Cecilu 12, Ieriki

Amatas novads, Latvia,

LV - 4139

Phone: +371 64170073 

 

  • LinkedIn
  • Facebook
  • YouTube
  • Pinterest
  • Instagram

Contact Us

Trade

Support

Copyright © 2020 - All Rights Reserved